Posts

Es werden Posts vom 2018 angezeigt.

Geschenke: Tassen bemalen

Bild
Hallo Ihr Lieben,

jetzt kann ich Euch endlich meine Wichtelgeschenke für dieses Jahr zeigen.

Ich habe wieder Tassen bemalt und diesmal gleich noch eine passende Schlüssel dazu.





Ich hoffe den beiden Wichtelchens gefallen die Sets genauso gut wie mir.
Ein Tutorial dazu findest Du hier: klick!
Alles Liebe,
Sandra

verlinktCreadienstagHandmade on Tuesday

Kuscheliger Bademantel

Bild
*Post enthält Werbung. / Mir wurde das Schnittmuster kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hallo Ihr Lieben,

heute mal etwas anderes! :)
Hätte mir jemand mal gesagt, das ich mir einen Bademantel nähen würde, dann hätte ich lachend abgewunken!
Jetzt zeigen ich Euch eine Bademantel! Haha, ich brauchte einen und als Susanne von muckelie gefragt hat, hab ich kurzerhand einfach "ja" gesagt.


Ich habe mich für bedruckten Frottee entschieden, damit der Bademantel schön kuschelig ist.
Nähen lies sich das Bademantel total einfach, Kanten bügeln, damit das nähen noch leichter geht, war unmöglich! :D

Die Fotos waren auch spannend, weil es eigentlich schon Nachmittag dunkel wurde und mit Bademantel wollte ich auch nicht wirklich nach draussen.
Also musste die Studiolampe herhalten.

Der kleine Mann war natürlich auch immer mit dabei! <3

Habt noch einen schönen kuscheligen Tag,
alles Liebe,
Sandra

*********************************************
Achtung, es folgt die Werbung ;) ! Schneespuren: St…

Waldtiere und der CosbySweater Kids

Bild
*Post enthält Werbung! / Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zum Probenähen zur Verfügung gestellt.

Hallo Ihr Lieben,

heute mag ich Euch einen weiteren CosbySweater Kids von muckelie zeigen.



Diesmal mit einer Paspel an den Ärmeln und an der Kapuze.

Den coolen Waldtieresweat haben ich direkt hier im Ort gekauft und obwohl braun nicht so meine Farbe ist, mag ich den Sweater echt gerne!

Auch bei der Paspel war ich mir anfangs echt nicht so sicher. Aber vernäht war es dann doch perfekt so!





************************************************
Achtung, es folgt die Werbung ;) !
Schneespuren: Stoffe: Waldtiere Sommersweat, Bündchen in dunkelbraun, elastische Paspel in grün von Stoff und Stöffchen, Sommersweat uni braun von Alles für Selbermacher  SchnittmusterCosbySweater von muckelie verlinktKiddikramCreadienstagHandmade on Tuesday

Windy Weather mit CosbySweater

Bild
*Post enthält Werbung! / Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zum Probe nähen zur Verfügung gestellt.

Hallo Ihr Lieben,

habt alle einen wunderschönen Nikolaustag!

Heute mag ich Euch den CosbySweater für Erwachsene zeigen!


Der CosbySweater ist ein bequemer Raglanpulli in V-Form mit oder ohne Kapuze, mit vielen möglichen Unterteilungen und wenn gewünscht einer Kängurutasche.


Ich habe wegen dem coolen Stoff nur die Ärmel unterteilt und mit einer gelben Paspel gearbeitet.
Den Stoff habe ich bei Alles für Selbermacher geshoppt.



Im Saum habe ich einfach nochmal die Paspel und den Sweat verwendet.
So, dann darf es jetzt gerne etwas kühler werden! ;)
Alles Liebe,
Sandra

*********************************************
Achtung, es folgt die Werbung ;) ! Schneespuren: Stoff: Sweat Windy Weather von Abby and me Alles für Selbermacher Schnittmuster: CosbySweater von muckelie verlinkt: Du für Dich am DonnerstagSew la la

CosbySweater Kids von muckelie

Bild
*Post enthält Werbung! / Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zu probenähen zur Verfügung gestellt.

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich Euch den neuen Pulli vom kleinen Zorn zeigen. :)

Es ist der CosbySweater von muckelie.
Ich liebe ja Raglanärmel und genau das war auch der Grund, warum ich so gerne diesen Pulli nähen wollte.
Er ist superbequem und schön kuschelig.

Ich habe einen Sommersweat gewählt und nur die Ärmel unterteilt.

Es gibt noch die Möglichkeit den Pulli asymmetrisch zu teilen und mit Kapuze zu nähen (das zeige ich Euch ein anderes Mal).
Megaschön finde ich auch die Paspel zwischen Ärmel und Vorher- bzw. Rückenteil.


Was meint Ihr denn?!
Alles Liebe,
Sandra
************************************************
Achtung, es folgt die Werbung ;) !
Schneespuren: Stoffe: Bärensweat, Sommersweat uni braun und Bündchen von Alles für Selbermacher (leider ausverkauft) Schnittmuster: CosbySweater von muckelie verlinktKiddikramCreadienstag, Handmade on Tuesday




Zwergenmütze

Bild
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist gerade ziemlich viel los. Trotzdem möchte ich Euch meine ersten Zwergenmütze für den kleinen Mann zeigen.


Gut sie ist nicht perfekt, aber auf jeden Fall schön kuschelig! Und wahnsinnig schnell und einfach gestrickt! Einfach immer nur zwei rechts und links stricken und ab der dritten Reihe von aussen die gleichen Maschen stricken.

Leider habe ich fast ein wenig zu dicke Wolle genommen! Hihi, sagen wir so, gut das es langsam echt  kalt wird. ;)

Hihi, kennt ihr das? So fängt man Schneeflocken! :D
Ach, ich freue mich auf den Winter!
Alles Liebe,
Sandra
Schneespuren: verlinkt: Kiddikram

Delft von Seed & Story

Bild
*Post enthält Werbung (unbezahlt).

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch einen wunderschönen Stoff zeigen!
Delft von Seed & Story! Ahhh, ich bin verliebt!


Genäht habe ich (mal wieder ;) ) eine Kussecht Tunika von Jojolino! Langärmlig habe ich ja erst nur eine! Hihi!

Leider ist die tolle Farbe irgendwie unglaublich schwer zu fotografieren und das Wetter wollte auch nicht so richtig mitspielen!
Aber so ist es leider manchmal.
Alles Liebe,
Sandra
*********************************************
Achtung, es folgt die Werbung ;) ! Schneespuren: Stoff: Jersey Delft von Seed & Story bei Alles für Selbermacher Schnittmuster: Kussecht von Jojolino verlinkt: CreadienstagDienstagsdingeund Handmade on Tuesday


Oh my Deer bis zum letzten Rest

Bild
*Post enthält Werbung.
Hallo Ihr Lieben,

es gibt so Stoffe, die verbraucht man bis zum letzten Rest ... und wenn man auch dabei echt puzzeln muss! ;)


Oh my deer von Nikiko ist so ein Stoff. Ich lieben diesen Sweat einfach.

Jetzt habe ich noch eine Mütze und eine Halssocke genäht.
Wobei ich die Halssocke echt basteln musste, damit ich das letzte Rehlein auch noch sinnvoll drauf bringe!

Die Beanie ist die kurze Version von der Chrisbeanie von Rockerbuben und die Halssocke ist der Kids Lieloop von LieLies Pumpbär.
Beides wunderschöne Freebooks, die ich einfach nur empfehlen kann.
Den Lieloop habe ich in 3 Teile geteilt, damit das Reh vorne mittig sitzt und ich auch das letzten Stückchen Stoff verwenden konnte.
Und ich muss sagen, in die Beanie habe ich mich sooo dolle verliebt, das ich mir unbedingt auch eine davon nähen muss!
Also es kann schon mal etwas kühler werden! Ist ja schliesslich bald Weihnachten ;).
Alles Liebe,
Sandra

************************************************
Achtung, e…

The Sailor Löwe

Bild
*Post enthält unbezahlte Werbung (Verlinkungen).

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den letzten Rest eines Lieblingsstöffchens von mir vernäht!
The Sailor von Alles für Selbermacher.

Ich liebe ja Mützen mit Schirm für den kleinen sonnenscheuen Zorn. Also habe ich die Schirmmütze zum binden von Klimperklein (Pauline Dohmen) genäht.

Schon vor einiger Zeit, aber leider zu groß! Jetzt passt sie und ich kann sie Euch zeigen. Perfektes Timing würde ich sagen.

Ich hoffe ja so sehr, dass es den tollen Sweat nochmal geben wird!

Alles Liebe,
Sandra

Schneespuren: Achtung, es folgt die Werbung, den Sweat habe ich kostenlos erhalten zum Probenähen: Stoff:Sweat - GOTS - The Sailor - Löwe - Hellblau bei Alles für Selbermacher
Schnittmuster: Schicker Schutz, Schirmmütze zum binden von Klimperklein, Pauline Dohmen
verlinkt: KiddikramSew miniich näh bio

Die Dinos sind los...

Bild
*Post enthält unbezahlte Werbung!

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich einen Stoff im Gepäck, bei dem ich erst ganz skeptisch war.

Irgendwie so auf dem Ballen sah er ganz schon verwirrend aus und ich konnte ihn mir nicht vernäht vorstellen! Eigentlich habe ich ja immer gleich ein Schnittmuster im Kopf, spätestens wenn ich den Stoff in den Händen halte.
Diesmal hat das ein klein wenig gedauert. Aber Dinos sind bei kleinen  allen Jungs schwer begehrt!


Also musste ich ein neues Schnittmuster testen! Die Teilungen fand ich perfekt dafür!
Genäht habe ich Kuschelkäfa von Käfachen mit Kapuze und der dreifachen Teilung.
Hält etwas auf, aber in Größe 92 gehts dann eigentlich ganz flott.

Und was soll ich sagen: Ich bin verliebt in den Stoff! Die Streifen (bei denen ist so skeptisch war) sind der Hammer! <3 Und die großen Dinos ja sowieso!

Was meint Ihr?
Alles Liebe,
Sandra

Schneespuren: Achtung, es folgt die Werbung, den Sweat habe ich kostenlos erhalten zum Probenähen: Stoff: Dinos bei Alles für …

DIY - Kleidchen von Nikiko

Bild
*Post enthält unbezahlte Werbung.

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch etwas wundervolles zeigen!
Ein süsses Kleidchen mit dem Design von Nikiko bei Alles für Selbermacher!

Das beste: man braucht kein Schnittmuster! Alles schon fertig gedruckt.
Man kann also gleich loslegen mit dem zuschneiden und in Windeseile ist das Kleid genäht!

Es gibt viele verschiedene Designs und der Clou: es gibt auch Geburtstagzahlen dazu! Man kann also ein megasüsses Geburtskleidchen nähen.
Hach, ich bin so verliebt in mein kleines Model! Ist sie nicht zum auffressen?!
Genäht habe ich die Größe 80/86.
Ich liebe diesen Druck einfach, das Reh ist ja schon süß, aber der Glitzerdruck sieht so echt aus!

Alles Liebe,
Sandra

Schneespuren: Achtung, es folgt die Werbung, das DIY - Kleidchen habe ich kostenlos erhalten zum Probenähen: Stoff:DIY - Kleid von Nikiko bei Alles für Selbermacher verlinkt: KiddikramSew miniich näh bioCreadienstag

Grand Marrakesch und Kussecht - perfekt!

Bild
Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch? Ihr habt da bloß noch einen Rest des Lieblingsstöffchen liegen und irgendwie fällt einem nichts passendes dafür ein!
So ging es mir mit dem letzten kleinen Rest von Grand Marrakesch von Enemenemeins von Lillestoff.
Im Sommer kam mir dann die Idee! Kussecht von Jojolino - eines meiner Lieblingsschnittmuster musste es sein! Die längärmlingen Kussechts habe ich so gerne im Frühjahr getragen, da brauchte ich noch mindestens eins mit ganz kurzen Ärmelchen!


Der Rest ging dann ganz schnell! Zack zugeschnitten und das Stöffchen bis auf den letzten Millimeter genutzt (gut das ich klein bin! ;) )

Zusammenstecken, nähen und fertig!
Leider hatte ich bei den Fotos mit den Nachwirkungen von einem ziemlich heftigen Migräneanfall zu kämpfen! Was dann wohl mein Gesicht erklärt! ;) Böse Sonne!


Ich hoffe Ihr findet das Teilchen genauso gut wie ich!  Alles Liebe, Sandra
*********************************************
Achtung, es folgt die Werbung ;) ! Schneespuren: Stoff:…

Poldi, der Löwe

Bild
Hallo meine Lieben,

heute habe ich Poldi, den Löwen von Thorsten Berger mitgebracht.
Megasüß, der kleine Löwe, oder? Von den Blättern bin ich auch begeistert!

Genäht habe ich wieder den Babyraglanpulli aus dem Buch "Kinderleicht - nähen mit Jersey" von Klimperklein, Pauline Dohmen, diesmal in Gr. 86. Wobei das bei dem Löwen echt schon eng wurde! Ganz schön viel Löwe für den kleinen Bauch! :D

Aber trotzdem megasüß! Sogar etwas Tüddelkram hab ich diesmal mit nähen dürfen! :D

Hach, ich glaube, den Poldi brauche ich auch noch für mich!

Oder was meint Ihr!?

Liebe Grüße,
Sandra
***********************
Schneespuren:
Achtung, es folgt die Werbung:
Schnittmuster: Raglan-Babypulli aus dem Buch "Kinderleicht - nähen mit Jersey" von Klimperklein Stoff:Poldi, der Löwe Sommersweat von Thorsten Berger und Bündchen von Alles für Selbermacher verlinkt: KiddikramSew miniCreadienstag

Urlaub mit Käptn Gräte

Bild
*Post enthält unbezahlte/unbeauftragte Werbung.

Huhu Ihr Lieben,
boah, was bitte ist das für ein gigantischer Sommer!
Okay, manchmal habe ich mich ein klein wenig nach einem Regentag gesehnt, aber man darf einfach nicht meckern! Die Sonne meint es diesen Sommer gut mit uns!
Und wir waren an der Ostsee! Bei dem Wetterchen! Perfekt!

Und mit im Gepäck war das neue Shirt vom kleinen Mann. Einen kleinen Rest vom Käptn Gräte von Alles für Selbermacher hatte ich nämlich noch im Schrank gehütet! Aber der musste jetzt vernäht werden! Und zwar zu einem Babyshirt nach dem Schnittmuster von Pauline Dohmen / Klimperklein aus dem Buch "Kinderleicht - Nähen mit Jersey in Gr. 86.

Die Fotos waren gar nicht so leicht! Die Sonne war morgens schon so heftig! Und abends war der kleine Mann extrem schnell im Eimer ähm Bettchen.

Das süße Label und die Bündchen sind auch von Alles für Selbermacher.

Hach, ich hoffe ja, den Jersey wird es nochmals geben!
Alles Liebe,
Sandra

Schneespuren: Achtung, es folgt …