Laleloups fruchtige Knötchen und Knöpfchen

Huhu Ihr Lieben,

heute mal was anderes!
Nämlich ein niedliches Tuch für den Zwerg.
Spucken und sabbern tut er ja unwahrscheinlich gerne! Bevorzugt auf frisch gewaschenes!

Und da durfte ich bei Louisa von Laleloup das Knötchen bzw. Knöpfchen mit Probe nähen.
Das ist ein Tuch mit zuckersüßen Früchtchen und als Ergänzung mit noch niedlicheren Tierchen. Dazu aber später mehr.
Jetzt wird's erst mal fruchtig und eine Basicversion gibt es auch.


Fangen wir mit dem Basicknötchen an. Ich habe ja schon eine Weile den tollen Musselin von Alles für Selbermacher mit dem Käpt'n Gräte hier liegen.
Das musste auf jeden Fall ein Tuch werden für meinen kleinen Matrosen!
Ich habe die mini-Version getestet und für meinen Bengel passte das perfekt.
Hinten habe ich nur einen lockeren Knoten gemacht, weil er ja noch hauptsächlich liegt und so stört ihn das nicht.

Dann kam die Zitrone! Applizieren ist ja toll, das mochte ich von Anfang an. Mit dem Nähmalen sah das anders aus. Irgendwie habe ich mich gar nicht so richtig angetraut! Und anstatt zu nähen habe ich gaaaanz langsam das Rad von Hand betätigt! Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Die Zitrone wurde dann eher als Birne gesehen.... argh! Aber die Vorlage jetzt, lässt keinen mehr Zweifeln. Wobei auch das senfgelb sein übriges tut!

Die Melone fand ich auch toll! Allerdings ist Backpapier für mich keine wirkliche Alternative. Weil des die feinen Stiche von dem Nähmalen irgendwie ausreisst! Ich bin da echt mit Pinzette dran!

Jetzt habe ich wasserlösliches Stickvlies und kann es echt nur empfehlen (wenn man für das Nähmalen soooo lange braucht, wie ich, erst recht!!!).

Ich bin vom Knötchen auf jeden Fall restlos begeistert, weil es auch sehr schnell genäht und perfekt für Stoffreste von jeglichem Material ist.

Und wer Nähmalen mal versuchen will, liegt damit auch genau richtig!
Also traut Euch mal!
Liebe Grüße,
Sandra

**************************
Achtung, es folgt die Werbung:
Schneespuren:
Stoffe: Musselin in div. Farben und Musselin Käpt'n Gräte bei Alles für Selbermacher


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine regenbogenbunte Fine :)

Oh my deer - zuckersüßer Sweat von Nikiko

Zweiherz von raxn als MyHedy Rock