Frau Ida begrüßt den Herbst...

Endlich habe ich meine Frau Ida fertig und kann sie euch zeigen!


Als ich meinem Schatz von meinem Plan berichtet habe, hat er nur den Kopf geschüttelt und war der Meinung, das weder der Schnitt noch der Stoff toll ist!
Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich mich davon abschrecken lassen würde. Männer können sich manches einfach nicht vorstellen!(Pink ist nicht rosa....jaahhaaaaa!)

Ich hatte ja ein wenig Bammel vor Webware, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja auch mit Webware angefangen hatte zu nähen! Eigentlich dachte ich, das es schwieriger wäre, da ich der Meinung bin, dass unelastische Stoffe nix verzeihen. Aber ich hatte total vergessen, wie schön leicht sie sich vernähen lassen!


Also mich neu vermessen, extra noch ein Baumwollkleidchen, was klasse passt nachgemessen und los ging es!
Und thadaaaa, da war wieder mein alten Problem! VIEL zu groß! :)
Aber lieber so, als zu klein. Zum Glück habe ich die Variante mit der geteilten Rückennaht gewählt, so das ich an den Seiten das Kleid verkleinern und in der Mitte meinem Hohlkreuz anpassen konnte. Die Ärmelausschnitte musste ich auch noch ein gutes Stück verkleinern!

Als kleinen Kontrast habe ich wieder mein heißgeliebtes Mäusezähnchengummiband verwendet.

Was meint ihr? :)



Selbstverständlich war mein fleißiges Helferlein wieder mit dabei! Voll und ganz.... *seufz*

Hier bei der Entscheidung, welche Taschen ich wohl nehmen sollte?!

Ich habe das Kleid bei der Hitze letztens schon getragen und ich muss sagen, der Stoff und der Schnitt sind wie gemacht dafür! :)
Aber auch wenn es frischer wird, passt das Kleidchen perfekt. Strickjacke drüber und fertig! Also wegen mir kann der Herbst jetzt kommen! :D

Alles Liebe,
Sandra

Schnitt: Frau Ida von Hedinaeht
Stoff: Blusenstoff von Stoffe.de
Inspiration: Christina von Christinaa - patterns fabrics sewn DANKE <3
Verlinkt: RUMS


Kommentare

  1. Schaut toll aus :)
    Und die Fraben passen super zusammen...

    Ich trage meine Frau Ida offt mit einem passenden Gürtel, weil dann die Taille so wunderbar betont werden kann ;)

    Aber deine "verengte" Frau Ida ist ganz wundervoll!

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      dankeschön!!! <3 Das freut mich! :) Mit Gürtel muss ich auch nochmals probieren! Danke für den Tipp. Ich bin (noch) nicht so ein Gürtelfreund, aber vielleicht wird das noch was... :D
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine regenbogenbunte Fine :)

Oh my deer - zuckersüßer Sweat von Nikiko

Zweiherz von raxn als MyHedy Rock