Stofftiger oder Reste die glücklich machen!

Hey Ihr Lieben,
heute ist mein letzter Urlaubstag! :) Uuuund meine Premiere beim Freutag! Warum? Was gibt denn am letzten Urlaubstag Grund zur Freude? 


1.000 kleine Dinge sind das! Es war schön und ich fand es gut, das der Sommer eine kleine Pause gemacht hat! Bei über 30 Grad sinkt irgendwie meine Bewegungsfreude! Da möchte man nur noch rumliegen und nichts tun! Und ab und zu mal ein leichter Sommerregen ist toll! Auch wenn wir überrascht wurden und einen kleinen Sprint hinlegen mussten! Spaß hats gemacht!

Und ich freue mich auf die kommende Zeit, das sich langsam der Herbst heranschleicht und der Winter fast in Sichtweite ist. (An so einem sonnigen Tag vom Winter zu schreiben, ist selbst für mich makaber, aber ich finds gut! *g*)

Was machen die Nähbienchen unter Euch denn mit den Stoffresten? Irgendwie wird das bei mir immer mehr. Deshalb gibts ab und zu Stofftiger zum verschenken (oder selberbehalten...hmpf....) bei mir. :) Selbstverständlich unter strengster Überwachung vom Herrn Kater.

Ich habe mir auf Karton den Kopf und den Körper der Kätzchen vorgezeichnet und dann aus den vielen Resten ausgeschnitten und schnell zusammengenäht. Am Hals und an einer Seite des Kopfes muss noch ein bisschen Naht offen bleiben, damit die Füllwatte rein kann - zack und zugenäht. :) Nun den Kopf schon mal mit Augen und Näschen verzieren, der Tiger will ja schliesslich etwas sehen! Jetzt Körper und Kopf zusammen nähen und mit einem Schleifchen schick machen. Fertig!


Passend dazu gabs für mich eine Kosmetiktasche "Susie" von pattydoo. 


Und wisst Ihr was, jedes Mal, wenn ich den Stofftiger sehe, freue ich mich! Ich habe keine Ahnung warum, es ist einfach so! Und ich hoffe, dass auch die anderen Stofftiger jemanden ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben! :) Auch wenn da schon eine Weile her ist! :) Ich glaube es wird mal wieder Zeit, die Restbox zu plündern! :)

Habt ein wundervolles Wochenende,
alles Liebe,
Sandra

Verlinkt: Freutag
Schnittmuster: Kosmetiktasche Susie von pattydoo (Freebook)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiner Stier...

Herr Bieber

Käthes Schwester von Konfetti Patterns