Posts

Es werden Posts vom Juli, 2015 angezeigt.

Stofftiger oder Reste die glücklich machen!

Bild
Hey Ihr Lieben,
heute ist mein letzter Urlaubstag! :) Uuuund meine Premiere beim Freutag! Warum? Was gibt denn am letzten Urlaubstag Grund zur Freude? 


1.000 kleine Dinge sind das! Es war schön und ich fand es gut, das der Sommer eine kleine Pause gemacht hat! Bei über 30 Grad sinkt irgendwie meine Bewegungsfreude! Da möchte man nur noch rumliegen und nichts tun! Und ab und zu mal ein leichter Sommerregen ist toll! Auch wenn wir überrascht wurden und einen kleinen Sprint hinlegen mussten! Spaß hats gemacht!

Und ich freue mich auf die kommende Zeit, das sich langsam der Herbst heranschleicht und der Winter fast in Sichtweite ist. (An so einem sonnigen Tag vom Winter zu schreiben, ist selbst für mich makaber, aber ich finds gut! *g*)

Was machen die Nähbienchen unter Euch denn mit den Stoffresten? Irgendwie wird das bei mir immer mehr. Deshalb gibts ab und zu Stofftiger zum verschenken (oder selberbehalten...hmpf....) bei mir. :) Selbstverständlich unter strengster Überwachung vom Herrn Kate…

Sam und leckere Steaks

Bild
Heute mag ich mal den kleinen Sam vorstellen.
Sam ist ein Labrador, wie er im Buche steht. Ständig gut gelaunt, mag Matsch, spielen, fressen und kuscheln. 



In einem Buch (Entenjäger und Dummyträger: Retriever Geschichten von Verena Begemann und Carsten Schröder) habe ich mal gelesen, die gelben Labbis sind die Denker, die braunen die Spaßvögel und die schwarzen die Draufgänger.... ich lass das mal so im Raum stehen.... (finde aber das passt ganz gut).



Sam denkt er wäre handtaschengroß! (Gut, ich liebe Shopper, aber auch die sind doch noch etwas kleiner als Sam). Jedenfalls ist er der Meinung, der passt auch in Herrn Katers Kratzbaum, was mich schon zu Lichtgeschwindigkeitsreaktionen gebracht hat!(Kater und Kratzbaum auch^^)





Und er liebt Wasser! Er taucht und ist ein phantastischer Schwimmer!

Bällchen und Fressen sind seine Leidenschaft, wobei ich nicht genau sagen kann, was das zuerst kommt!




Er mag auch gerne Walderdbeerchen und Heidelbeeren. Letztere pflückt er selbst, für die Erdbeeren ha…

Freude im Viereck....

Bild
Tja und irgendwie bin ich im Kleiderwahn gestrandet!!!! Es gab nämlich gestern schon wieder ein Kleid für mich! Und wie es zu erwarten war, wenn ich einmal wieder mit BeeKiddis Summer No. 1 anfange, werde ich dran hängen bleiben! ;-)




Diesmal auch schon wieder mit einem bezaubernden Stöffchen von lillestoff: Frieda Quadrille von Verena Münstermann.



Ich habe wirklich nur diesen Jersey verwendet. Er ist auf der Rückseite so wunderschön, da musste ich das einfach mit einbauen! Leider sieht man es auf den Bildern nicht so, aber das Muster leuchtet dann leicht durch und das fand ich klasse!
Die Ärmel habe ich einfach nach aussen umgeklappt, das gab nochmal eine schöne Wiederholung des Musters. Also finde ich zumindest!





Und da es gestern wieder wunderbar heiß war, gings gleich im Kleidchen raus mit Schatzi und Flauschi. 



Leider schafft es Sam wirklich bei JEDEM Foto in die andere Richtung zu schauen! Wenn er schon mal in die Kamera schaut, dann mussten wir schnell sein und haben getrickst mit &q…

Sonnenstrahlen erhaschen...

Bild
Der Sommer macht Pause? Super! Mehr Zeit für mich zum Nähen! :)


Schon ziemlich lange liebe ich das Schnittmuster von BeeKiddi BeeSummer No. 1. Klar das ich davon unzählige Shirts im Schrank habe. 


Und dann habe ich "Grand Marrakesch" von enemenemeins bei Lillestoff entdeckt! 
Whhooohoooooo! Kennt ihr das, wenn man ein Stöffchen sieht und SOFORT weiß was das werden soll! Bei diesem wunderschönen Jersey war es mir sofort klar.
BeeSummer Nr. 1 als Kleid! :)
Und ich liebe diese Farben und das Muster! Hach! Und das Muster unten am Saum lässt mich echt vor Freude hüpfen! <3
BeeSummer passt wie immer perfekt! Dankeschön, liebe Sabine für dieses tolle Schnittmuster! Und dankeschön Pamela Hiltl (enemenemeins) für das zauberhafte Streichelstöffchen!

Was meint ihr?





Alles Liebe,
Sandra



Schnittmuster: BeeSummer Nr. 1 von BeeKiddi
Stoff: Grand Marrakesch von enemenemeins bei Lillestoff
Verlinkt: RUMS

Gute Laune Kleid :-)

Bild
Für mich gab es mal wieder ein Kleidchen!




Diesmal wieder ein Schnittmuster von allerlieblichst: Line.  Und endlich mit dem Pünktchenstoff! 


Aber irgendwie war da von Anfang an der Wurm drin! Eigentlich solltet Ihr hier ein blaues Kleid mit weissen Pünktchen sehen! Aber eine sehr nette Frau vom Königreich rief mich an, das von genau diesem Stoff nicht genug da ist! Also habe ich mich spontan für rot entschieden (ohne den Farbton zu sehen^^)! 
Dann kam der Poststreik... Glücklicherweise platzte unsere Postfiliale aus allen Nähten und so trudelte nach 2 Wochen das Paket doch noch vor Streikende ein! 
Dann war ich mir wegen der Größe unsicher! Also habe ich gemessen und ein Shirt von mir extra noch aufs Schnittmuster gelegt! Okay und los ging es! Mein Bauchgefühl hab ich ignoriert... Tja...leider musste ich dann das Kleid um 2 Nummern verkleinern! Aber besser so, als wenn es zu klein ist!!!
Hihi, und wenn Ihr jetzt denkt: geschafft, jetzt ist das Kleid ja fertig! :-) Neee, ich wollte es Euch ja…

Gefro Balance Produkte

Bild
++++++++Dieser Post enthält Werbung für Gefro / Produkttest.++++++++


Ihr Lieben,
und schon wieder teste ich etwas:
diesmal gibt es was zu futtern: und zwar Gefro Balance Produkte.


Folgendes werde ich in der nächsten Zeit testen:
Klare Gemüsebrühe „Querbeet“ Tomatensoße&-Suppe „Dolce Vita“ Helle Soße „Edel & Gut“ Dunkle Soße „Kraft & Saft“ Salat-Dressing „Amore Pomodore“Salat-Dressing „Gartenkräuter“Suppen-Pause Kombi-Pack (6er Set, der Kombi-Pack enthält je 2 Portionen
„Taste of Asia“, „Tom Soja“ und „Gemüse-Lust“)Die Flyer, Broschüren und Produktverpackungen finde ich schon mal sehr ansprechend, man bekommt direkt Appetit! Wie ich eben aus den Prospekten entnehmen konnte, geht es bei den Gefro Balance Produkten um die Kohlenhydrate und deren Wirkung auf den Blutzucker. Also im Prinzip gesund ernähren und vielleicht sogar ein paar Gramm abnehmen. :) Klasse, da bin ich doch sofort dabei.
Also erstes ist mir die Suppen-Pause ins Auge gefallen! Ich suche ja immer mal etwas neues für d…