Ausflugstipp: Mohnblüte in Germerode

Ihr Lieben,
schon seit einigen Jahren wollte ich mal zu den Mohnfeldern in Germerode. Irgendwie kam aber immer etwas dazwischen!
Gestern dann - trotz schlechter Wettervoraussage - sind wir endlich da gewesen!
Und ich muss sagen: WUNDERSCHÖN! :)



Bevor ich Euch gleich mit einer Bilderflut überschütte, noch ein paar Infos.
Man wandert 3km um und durch (!) Mohn-, Dinkel-, Triticale- und Büschelschönfelder. Wer die Verlängerung durch das Mohntal noch gehen möchte ist nochmals 2km unterwegs. 
Es fahren aber auch "Mohnschnecken" für alle die nicht so weit laufen wollen! Allerdings lohnt es sich wirklich zu laufen! 
Wir haben einige Hunde gesehen, allerdings mag Sam gerne durch die Felder springen und deshalb hatten wir ihn diesmal nicht dabei! 
Jetzt aber die Bilder:

Kornblumen
Schlafmohn und Kamille

Kamille und doch gutes Wetter :)


Büschelschön und Schlafmohn

Schlafmohn

Klatschmohn <3

total begeisterter Schatz ;)




;) auf zur Mohntenne ;)
Wer nach (oder auch vor ;)) der Wanderung eine Stärkung braucht, der sollte zur Mohntenne gehen (ab 11 Uhr geöffnet). Da gibts leckeren Kuchen, Wurst, Kaffee, Bierchen usw.. 

Also raus mit Euch und macht tolle Fotos! :)
Alles Liebe, 
Sandra

Weitere Infos findet Ihr hier: Mohnblüte Germerode.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiner Stier...

Der Herbst ist da....

Tutorial: Tasse bemalen