Mal etwas neues...

Nach der Rocksucht habe ich mich dann doch überwunden, mal etwas anderes zu nähen!
Schon eine kleine Weile habe ich von Lasari Design die Raphaela hier liegen!
Jetzt war endlich Zeit dafür!

Ich habe mich auch das erste Mal an Strickstoff gewagt. Den hatte ich bei Stoff und Stöffchen schon vor längerem gekauft, weil ich die Farbe sooo toll fand!
Leider lag das Stöffchen dann einfach nur im Schrank, weil irgendwie das richtige Schnittmuster fehlte! Aber die Raphaela ist wie gemacht dafür!

Also gedacht - getan, los gings mit dem Schnittmuster und es kam etwas ganz zauberhaftes raus (wie ich finde!).
Ich war soo begeistert, das ich gleich noch ein Shirt genäht habe! Was mich echt Nerven gekostet hat, weil ich die Streifen gerne aufeinandertreffend wollte... Leider hatte der Kater da einen anderen Plan!



Alles Liebe,
Sandra

Schnittmuster: Raphaela von Lasari Design
Stoff: Strickstoff: Stoff und Stöffchen, Ringeljersey: Schrankbestand, keine Ahnung woher... ;)
verlinkt: MMM


Kommentare

  1. Die Streifen aufeinanertreffen lassen ist ja auch etwas schwierig, wenn das eine Teil gerafft ist. Von daher, das soll so. Und dem Katerchen scheint das Stöffchen auch zu gefallen.
    Eine kleine Bitte, könntest du den Link zum MMM ändern auf den heutigen Post, er führt nur zum Blog. So kann man auch später z.B. deinen Beitrag entsprechend finden, Danke Monika vom MMM Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Monika,
      hab den Link sofort geändert. :) Die andere Seite passt von den Streifen, nur bei den Armen verzweifel ich immer. :) Und oberhalb und unterhalb der Raffung passt es auch... aber es hat mich einiges an Nerven gekostet, weil jedes Mal, wenn der Stoff richtig lag, der kleine Katermann draufhüpfen musste.... :)
      ... aber man kann ihm ja einfach nicht böse sein! Er schaut dann jedes Mal so glücklich! Ich glaube, er mag Stoff auch total gerne!
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  2. So muss das - die Katze liegt immer auf deiner Arbeit *lach* Kennen wir ^^
    Schön deine Raphaelas! Der Schnitt liegt hier auch noch und wartet.

    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melly,
      dankeschön!!!
      Ja, mein kleiner Held! Er muss einfach immer dabei sein!!! :)
      Hatte die Raphaela auch etwas liegen, aber jetzt verstehe ich überhaupt nicht warum, der Schnitt ist sooo toll!!! :)
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  3. Der Stoff ist klasse und der Schnitt auch. Steht dir gut dein Versuch mit Strickstoff. LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doro,
      ich danke Dir! <3
      LG Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra!
    Vielen Dank für Deinen Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.

    Wow das Shirt ist ja toll und die Farbe passt super zu Deinen Augen! Perfekt. Ich mag auch den Kontrast mit den Weiß. So kommt der Schnitt schön zur Geltung.

    Hmmm... ich glaube Du solltest mal mit Deinem "Haarigen-Mitarbeiter" sprechen, er sollte doch "MIT" und nicht GEGEN Dich arbeiten :))))

    Schönen Sonntag & liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anita,
      ja, mein Kätzchen ist immer voll dabei! Und er denkt sicherlich, das ich das alles nur wegen ihn mache! :) Ich bin doch sein Personal!!! :D
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  5. Wow, das Shirt sieht klasse aus und die Farbe steht Dir gut.
    Den Schnitt gibt es sicherlich nur als Ebook, oder?
    Ich kauf nur noch Papierschnittmuster. Die Bastelei ging mir echt auf die Nerven.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Malu,
      dankeschön! Sorry, weil ich erst jetzt antworte, war mal wieder so arg rückenlahm...
      Ich befürchte das es das Schnittmuster wirklich nur als eBook gibt, hab zumindest auf der Internetseite nichts anderes gefunden. Mich stressen immer die Papierschnittmuster^^ :)
      Hab mir schon alles für die Kleidversion von Raphaela bereitgelegt! Das kommt als nächstes... also wenns die Zeit und der Rücken zulässt... :)
      Ich hoffe Dir gehts gut!
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine regenbogenbunte Fine :)

Oh my deer - zuckersüßer Sweat von Nikiko

Zweiherz von raxn als MyHedy Rock