Posts

Es werden Posts vom September, 2014 angezeigt.

Kater vs. Schnecke - Wer ist wohl schneller?

Bild
Tja, wer hätte das gedacht, dass eine Schnecke schneller unterwegs ist, als ein Kater!
Aber ich muss von vorne beginnen:
Geocachen - auch ein Hobby von mir. Ich empfinde das ab und zu ganz nett. Wobei ich sagen muss, das ich wohl lieber etwas verstecke, als das ich etwas suche.
Nur kurz erklärt: beim geocachen sucht man mittels Koordinaten ein Döschen um sich darin in einem Logbuch zu verewigen. Das versüsst einen schon mal die Hunderunde (wieso soll Sam nur was suchen^^, das können wir doch auch!)


Ein Travel Bug ist ein kleiner Gegenstand, der von Cache zu Cache reist. Das bedeutet man legt den Gegenstand in einen Cache und irgendwer nimmt diesen dann mit zum nächsten Cache. Vermerkt wird das dann mit einer "Registriernummer" und auf der Seite des Travel Bugs kann man genau beobachten, wo sich dieser befindet!
Also habe ich auch zwei Travel Bugs losgesendet - einen Kater und eine Schnecke!
Der Kater ist gerade in Frankreich (Orléans) unterwegs und die Schnecke in d…

Tollpatsch Teil II

Bild
So meine Lieben, weiter gehts...
Mein Kater ist ja eh Chef in meiner seiner Wohnung! (Ich darf nur Miete zahlen und Fresschen servieren...)
Nachts kuschelt er sich immer an meinen Bauch und braucht dann im Laufe der Nacht 3/4 des Bettes.
So auch vergangene Nacht... Plötzlich bin ich aufgewacht, weil irgendwas schweres auf meinen Bauch "geplumst" ist...
Kurz gefühlt, -aha- der Katerschenkel! Ich hab ihn kurz ein kleines Stück hochgehoben (den Schenkel, nicht den Kater) und dann losgelassen! Hui, da ist das Beinchen wieder auf meinen Bauch gefallen. Irgendwie ziemlich leblos. Okay, seltsam... also noch ein Versuch! (Ich war da wahrscheinlich noch im Halbschlaf.) 
Und wieder runtergeplumst.
Hmmm, fühlt sich der Kater nicht irgendwie so kalt an?! 

JETZT war ich hellwach! Und panisch! Und laut! 

Bin hochgesprungen um zu schauen, obs dem Kater noch gut geht!  

...

Gings ihm... bin dahin... er war im Tiefschlaf. 

Dann leider nicht mehr!

Und so lagen der Kater und ich noch rel…

Man ist doch tolpatschiger als man denkt.... ;)

Bild
Manchmal hat man so Wochen....
Also ich bin ja eigentlich kein tolpatschiger Mensch - dachte ich...
Die letzte Woche lies mich zweifeln!
Es begann mit einer harmlosen Wasserflasche. Hab ihr schon mal etwas getrunken und im selben Moment einen Lachkrampf bekommen? Klasse, ne ;).
Nur soviel - ich bin mit 3Bar auf den Backen Wangen in Richtung Toilette gestürmt.
Weiter gings mit dem Käsemasaker...
Wir hatten uns lecker Essen bestellt! Hühnchen mit Käse überbacken. Vor lauter Eifer hab ich den Kampf mit dem Käse verloren. Aber das muss ich Euch wohl etwas genauer beschreiben:
Der Käse war am Rand angebacken, was ja eigentlich sehr lecker (und seit neuestem sehr gefährlich ist). Jedenfalls hab ich versucht das zu lösen. Das hat es dann auch getan..... mit Schwung... mitten in mein Auge... 
Also Erkenntnis dieses Tages: Käse brennt im Auge!
Aber keine Angst... es ging noch weiter.... 
dazu aber später... 


...und los gehts!

Bild
So, ihr Lieben.
Da ist er wieder - der neue Anfang. (Okay, ist ein Anfang nicht immer neu?!)
Aber ich habe mich nun durchgerungen und meine Internetseite gekündigt. Ich habe sooo lange gegrübelt - aber in Blog und facebook - Zeiten - was macht da eine eigene Internetseite noch für einen Sinn? (Zumindest, wenn man das nur als Hobby betreibt....) Überall bekommt man mehr feedback als da. Ergo - weg damit.
Auch ich habe mich verändert, sonst war ich ja Feuer und Flamme für die Fotografie. Inzwischen sind nähen, stricken, häckeln und kochen dazu gekommen. (Was mich zu der Frage bringt: Bin ich alt? Passiert das im Alter?! ;) ) Aber egal. Es macht mir einfach Spaß und ich mag berichten. Nur weil ich keine eigene Internetseite mehr habe, muss ich ja noch lange nicht die Klappe halten^^... HÖHÖ!
Auch den Kater gibt es noch! Inzwischen der BIG BOSS! :) Aber keine Angst, er wird noch oft genug Thema sein!
Ein Foto? Na klar... sehr gerne!



So, dann wünsche ich Euch einen schönen A…