Posts

Es werden Posts vom 2014 angezeigt.

Morgenstund'...

Bild
Guten Morgen meine Lieben,

bin schon eine ganze Weile wach. Ich bin einfach gestern zu früh eingeschlafen und schwubs, dann ist man eben halt mal 5 Uhr hellwach.
Hihi, der Kater war noch im Tiefschlaf! Aber nicht lange! ;-)
Und als ich so mein Katertier gesehen habe, kam ich zu der Frage:
Was sehr Ihr morgens als erstes?
Bei mir sieht das so aus:
Gerne bekomme ich das Katerpfötchen ins Gesicht gesteckt! Man muss ja mitbekommen, wenn Frauchen aufwachen sollte... dann kann sie gleich kraulen... 
Alternativ auch mal so: - das berühmte wachkucken!

Die Tierchen sehe ich definitiv immer VOR meinem Schatz, der versteckt sich nämlich unter der Decke ("Der frühe Vogel kann ihn mal"....).
So und jetzt kommt ihr! 
Bin schon gespannt, was ihr schreibt!
Alles Liebe und einen wundervollen Tag,
Sandra

Ein Röckchen für mich...

Bild
Heute mag ich Euch gerne mein neues Röckchen zeigen! 
Ein Ballonrock aus Jersey, oben und unten mit Bündchen gesäumt und die Taschen hab ich nach der Anleitung der lieben Leni Pepunkt gemacht und einfach nach oben gerade auslaufen lassen.

Natürlich wollten der Kater und der Hund mit aufs Bild! :D


Der Rock ist superbequem und es werden mit Sicherheit noch mehrere folgen. :) 
Den Stoff dafür habe ich schon da, aber ich brauche einfach mehr Zeit!!! :D


Das Röckchen geht nun auch zu RUMS
Ich hoffe es gefällt Euch!
Alles Liebe,
Sandra

Rossmann - Schön für mich - Box -

Bild
Schon im November hatte ich eine Schön-für-mich-Dezember - Box von Rossmann gewonnen.
Man bekommt dann im Gewinnmonat einen Gutschein, womit man die Box in der Wunschfiliale für 5,00€ abholen kann. Also nix wie los und schnell reingeschaut! 
Denn was drin ist, das weiß man nicht! :) Aber ich liebe ja Überraschungen!
Und - thadaaa - da ist die Box:


Super liebevoll eingepackt. 

Und das war drin:
Rooibostee Gebrannte Mandel (mag ich :) )Dresdner Essenz Sprudelbad (das mag ich noch viel mehr)Wärmende Fusscreme (Yeah!)tesa Powerstrips (kann man immer mal gebrauchen)Easy Brush Interdental-Bürsten (okay, meine Zahnärztin wird sich freuen...)Dr. Best Interdent Zahnbürste (perfektes Timing, brauche gerade eine neue...)Profi-Make-up-Schwamm (weiß nicht genau, ob ich das benutzen werde, versuchen sicherlich, notfalls wird der Kater mit spielen :D , hat auf jeden Fall die perfekte Katerpielzeugform)Rival del Loop Outdoor Tagescreme (teste ich sehr gerne)Maxfactor Masterpiece Mascara (Juhu! Brauch ich, …

Douglas Box of Beauty

Bild
Auch ich bekomme die Box. Allerdings wurde meine Freude darüber irgendwie immer ein wenig betrübt, bei dem was man im www so gelesen hat.

Aber man muss eben doch selbst schauen.
Klar habe ich schon mal eine Box zurück gehen lassen. Aber das ist auch okay, man kann nicht immer den Geschmack von allen treffen.

Die Dezember BoB finde ich gut und so sieht sie aus:


Okay ich werde mir niemals mehr im Leben eine Bodylotion kaufen müssen (ist irgendwie IMMER mit dabei), aber so probiert man wenigstens mal was Neues!

Sehr gefreut habe ich mich über das Handpeeling (riecht gut <3) und den Nagellack! Rot, wie es in anderen Boxen war, wäre nicht so mein Fall gewesen, aber das grau finde ich klasse!

Alles Liebe,
Sandra




Winter - JUHU!

Bild
Also wenn das mal immer so klappen würde: vorgestern beschwert, dass es noch keinen Schnee gab und promt war gestern morgen alles bezuckert! :)

Gut das rechtzeitig mein Kapuzenschal fertig geworden ist. Die Idee und die Anleitung ist von Ana Kraft (youtube).

Und das ist mein erstes Teil bei RUMS und bei Pennjas Linkparty (danke :) ).  
Zu stricken ist er (je nach Wolle) sehr schnell und sehr einfach! Ich mag das Perlmuster total gerne!!! Und er ist kuschelig warm! Genau richtig also!

Aber ich muss Euch auch mal die Stadt zeigen, in der ich wohne: Hann. Münden.
Das sind zwar kalte Novemberbilder, aber ich finde fotogen ist die Stadt auf jeden Fall:


















Alles Liebe,
Sandra

Hui, das ging schnell!

Bild
...und schwubs da ist schon wieder der erste Advent vorbei und das zweite Türchen vom Adventskalender haben wir auch schon auf. 
Ich kämpfe gerade wieder mit meinem jährlichen Ohr-Aua und Schnee gabs auch noch keinen!
Dafür wird es aber seeeehr langsam endlich kühler! Wer möchte schon auf dem Weihnachtsmarkt schwitzen? ;)
Damit ich an den kommenden, kalten Winterwochenende auch etwas zu tun habe, gabs Post von der wunderbaren Evlis Needle! Hach, Ihr müsst unbedingt da bestellen! Geliefert wird promt und dazu noch alles soooo liebevoll verpackt! <3 Der Kater war auch ganz hin und weg! 
Und das beste: im März 2015 eröffnet ihr Geschäft in Kassel! Juhu!!! Da muss ich dann einfach hin! 

Inzwischen hat sich auch geklärt, warum mein Weihnachtskaktus dieses Jahr extrem schnell die Blüten fallen lassen hat! Nooki mochte wohl die Farbe nicht^^... Hab ihn auf frischer Tat ertappt!



Hihi... wenigstens die Fotos für die Weihnachtspost habe ich schon im Kasten! :D

Habt noch einen wundervollen Abend! 
Al…

Der Sonntagsbraten und der Sommer...

Bild
Heute ist zum ersten Mal seit langer Zeit nicht sooo tolles Wetter. Es regnet, es ist grau draussen, es wird zeitig dunkel (falls es überhaupt je mal hell gewesen ist^^) - ja es ist Herbst.

Aber das Sonntagshühnchen hat nochmal schnell den Sommer zurück geholt!


Rosmarin-Hühnchen mit Zitrone, Knoblauch und Kartoffelspalten. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie lecker Zitrone und Knoblauch zusammen schmecken. Einfach ein Traum. 
Das müsst Ihr auch mal probieren!

Habt noch einen wundervollen Sonntag!
Alles Liebe,
Sandra

Novembersommer :)

Bild
Das wärmste Novemberwochenende liegt hinter uns, an das ich mich erinnern kann!
Wahnsinn oder?
Wir waren mal wieder in Schneeberg und es war sooo toll!
Daheim ist halt irgendwie immer daheim!
Mit an Bord: der Herr Kater, der dann ziemlich schlecht gelaunt war, als es wieder zurück gehen sollte! 
Hihi, man sieht es ihm förmlich an:

Aber wir waren auch unterwegs und ich habe einige Momente für Euch festgehalten.

 Mein Neffe züchtet Wellensittiche und Nymphensittiche, ich hätte nie gedacht, das es so spannend sein kann, die Tiere zu beobachten! (Nanook hats natürlich schon immer gewusst!!! ;) )




Bin gespannt, wann der erste Schnee kommt... (okay ein paar waren ja schon Mitte Oktober da..., aber wirklich nur ein paar...)



Landliebe Milchreistest

Bild
++++++++Dieser Post enthält Werbung für Landliebe / Produkttest.++++++++


So, meine Lieben,
wir haben zu Ende gefuttert, geschmeckt, gekostet und getestet!

*Werbung* <---- muss ich schreiben, weil ich den Milchreis zum testen bekommen habe! Aber das beeinflusst nicht den Test!

Fazit:
So muss Milchreis schmecken! 
Lecker, cremig, leicht, fruchtig und keine süße "Pampe"!
Also genauso, wie der Landliebe Milchreis und damit ist er einigen anderen Milchreisprodukten voraus!
Unsere Hitliste: 1. Landliebe Milchreis "unterlegt mit Aprikose" 2. Landliebe Milchreis "Traditionell" 3. Landliebe Milchreis "unterlegt mit Zimt"  4. Landliebe Milchreis "unterlegt mit Vanille"
5. Landliebe Milchreis "unterlegt mit Apfel" 
6. Landliebe Milchreis "unterlegt mit Schokolade"



Ja, wir werden den Landliebe Milchreis weiterempfehlen und auf jeden Fall nachkaufen. 
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich war sehr gerne dabei! :)



Sonne und Linsen

Bild
Was für ein wundervoller Herbst! Ich bin immer wieder aufs Neue von den vielen Farben begeistert! Und nicht zuletzt vom Wetter! Hallo?! Wann hatten wir bitte so einen sonnigen Oktober?
Wir waren natürlich mal wieder mit Sam unterwegs!


Und der Kater hat sich gesonnt und die Straße vorm Fenster überwacht! :) Ohne ihn passiert da nichts!

Und es gab Linsen! Juhu, die gab es sooo lange nicht, das ich gleich einen mächtigen Topf gekocht habe. Schön mit Essig, Zucker, Thymian.... und es war sooooooooo lecker! Leider war der Topf dann schneller leer, als es uns lieb war und ich musste selbst meine Arbeitsessenration verteidigen.... Tzzztzz...


Nur mit der Zeitumstellung habe ich zu kämpfen... ich darf gar nicht erzählen, wann ich heute aus dem Bett gefallen bin... Also staubsaugen und einkaufen kann ich noch... VOR der Arbeit... ;)

Der Landliebe Milchreis Test - Zwischenbericht.

Bild
++++++++Dieser Post enthält Werbung für Landliebe / Produkttest.++++++++

Ich teste ja gerade den Landliebe Milchreis in diversen Sorten.

*Werbung* <---- muss ich schreiben, weil ich den Milchreis zum testen bekommen habe! Aber das beeinflusst nicht den Test!

Vorab:
Es gab tatsächlich so einige Überraschungen.

Da ich das nicht alleine schaffen kann, musste mein Umfeld quasi dran glauben^^.
Ich habe immer vorher gefragt, was denn die Lieblingsorte ist und welche Sorte wohl als letztes gewählt werden würde.
Wenn man alle zusammenfasst kommt folgendes raus:

Lieblingssorte:
Landliebe Milchreis "unterlegt mit Zimt"
Am wenigsten beliebt:
Landliebe Milchreis "unterlegt mit Schokolade"und
Landliebe Milchreis "unterlegt mit Aprikose"
Aber wie schon geschrieben, das war OHNE ZU KOSTEN!!!

Und nun gings los, es wurde gekostet, geschmeckt, diskutiert, wieder gekostet usw..




Zwischenstand ist nun:

1. Landliebe Milchreis "unterlegt mit Aprikose"
2. Landliebe Milchreis "

Was ich sonst so mache...

Bild
Huch, ich habe hier doch noch gar nichts gepostet, was ich so selbst gemacht habe!
Unglaublich. Dann hole ich das schnell mal nach!

Ein zauberhaftes Schnittchen ist das Josefinchen von allerlieblichst. Ob mit oder ohne Ärmelchen oder ob Jersey oder Baumwolle! Alles geht und sieht sooo süß aus!

Von Paddydoo gibts auch wunderschöne Schnittmuster: Hier ist die Susie, die es sogar als kostenloses Schnittmuster gibt! Das Kätzchen passend dazu ist nach meinem Plan entstanden.
Eines meiner Lieblingsschnittmuster ist BeeSummer von BeeKiddi: Ich habe sooooo viele BeeSummer genäht, aber ich muss alle noch dringends fotografieren! Das hier war das erste Shirt mit dem niedlichen Glühwürmchenstoff.

Weiter gehts: mit Frau Hilda von Hedi: Ich liebe diese Taschen! Superbequem und superniedlich!
Die Elara von Lasari Design ist auch ein wundervolles Schnittmuster. Auch das Shirt ist nicht allein geblieben :). 
Hach, es gibt noch so viel mehr, aber dann sprenge ich hier den Rahmen!
Aber ich muss euch noch schnel…

Herbstwind, wo bist du?

Bild
Boah, es ist sooo schönes Wetter draussen! 
Was für ein traumhafter Herbst!


Ich freue mich schon aufs Drachen steigen lassen, Kastanien sammeln, ganz viele Fotos machen und Pilze sammeln. Okay letzteres ist fast schon durch...

PS.: Nein, diese Pilze habe ich nur fotografiert und nicht gesammelt^^...

So, jetzt warte ich auf den Herbstwind... damit das mit den Drachen etwas wird!

Juhu - der Landliebe Milchreis Test

Bild
++++++++Dieser Post enthält Werbung für Landliebe / Produkttest.++++++++

Meine Lieben,
ich soll den Milchreis von Landliebe testen. 

*Werbung* <---- muss ich schreiben, weil ich den Milchreis zum testen bekommen habe! Aber das beeinflusst nicht den Test!

Und heute kam das Paket an!
WOW, irgendwie wusste ich zwar was kommen soll, aber wenn es so vor einem steht, ist es gaaaanz schön viel!

Es geht um die Sorten:
Landliebe Milchreis "Traditionell"
Landliebe Milchreis "unterlegt mit Zimt"
Landliebe Milchreis "unterlegt mit Apfel"
Landliebe Milchreis "unterlegt mit Schokolade"
Landliebe Milchreis "unterlegt mit Aprikose"
Landliebe Milchreis "unterlegt mit Vanille"

Meine Lieblingssorte OHNE zu kosten: 
Landliebe Milchreis "unterlegt mit Zimt"

Meine "mag ich wahrscheinlich nicht so"-Sorte:
Landliebe Milchreis "unterlegt mit Apfel"

Ich bin gespannt und werde berichten!
Habt einen tollen Tag! 

Kater-TV

Bild
Gestern hat mich der Kater mal wieder überrascht.
Ich habe einen Flammkuchen (mit Ziegenkäse, Zwiebeln und Honig - extrem lecker!!!) im Backofen gehabt. War kurz ausserhalb der Küche und als ich wiederkam:

Ohne Worte, oder?

Was macht ihr sonntags so?

Wir sind draussen, natürlich mit Sam. Und wie immer wollte Sam in jede Pfütze - je schlammiger, desto besser. Also er noch sauber war, hab ich ihn schnell für Euch fotografiert.
 Und natürlich auch einen kleinen Gruß aus dem Wald!


Wenn es mal wieder etwas länger dauert - das 4 Jahreszeiten Foto.

Bild
Meine Lieben, 
es ist zwar schon etwas länger her, aber ich muss es Euch trotzdem noch zeigen:
Irgendwann hatte ich mal die Idee, ein Fotomotiv in den verschiedenen Jahreszeiten zu fotografieren. Überlegt - getan und einige Jahre später (leider wollte immer der Winter nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte), waren sie fertig.

Was meint ihr dazu?